An atraveo-customer wrote on 05/10/2017 in German, travel period: September 2017
“Man muss einleitend erstmal etwas zur Lage des Ferienhauses sagen. Man bekommt vor der Anreise, die Koordinaten des Ferienhauses übermittelt, diese sind sehr wichtig und man sollte sie genauso in das Navigationsgerät eingeben, denn dann findet man es auch. Ohne diese Koordinaten gibt es sonst keinerlei Hinweise, um das Ferienhaus zu finden. Es liegt in einer abgelegenen unscheinbaren Straße.Das Ferienhaus befindet sich hinter einem grünen großen Tor. Um das Ferienhaus befinden sich andere Häuser, in denen Einheimische wohnen. Die Einheimischen, wissen nicht unbedingt, das dieses Haus vermietet wird. Der Kontakt zu dem Vermieter, war freundlich aber gestaltete sich sehr schwierig, durch die Sprachbarriere. Der Vermieter spricht vorzugsweise italienisch, kaum englisch und kein deutsch. Ein älterer Herr kümmert sich um das Objekt und er hat uns in Empfang genommen und alles geregelt. Wir konnten uns mit Händen und Füßen und ein paar Brocken Englisch, die er sprechen konnte, verständigen. Der älterer Herr kommt ab und zu vorbei und fragt, ob alles in Ordnung ist. Wir brauchten seine Hilfe nicht also können wir keine Aussage darüber treffen, ob er hilfreich sein kann.
Das Haus und das Grundstück sind sehr schön. Wie eine kleine Oase, mit Oliven-, Orangen- und Limettenbäumen. Das Haus ist großzügig und für 5 Personen geeignet. Es ist sauber und ordentlich. In der Küche war alles was wir brauchten, vorhanden.
Wir sind im September verreist, dieser Monat ist unserer Meinung nach perfekt um Urlaub auf Sizilien zu machen, das Wasser war schön warm und die Sonne hatte auch noch viel Kraft. Wir sind mit einem 2 1/2 jährigem Kind verreist. Ein Hochstuhl (Ikea) war vorhanden und den konnten wir gut nutzen. Das vorhandene Kinderbett/Babybett war jedoch für unser Kind nicht geeignet, wir hatten zum Glück ein eigenes Reisebett mitgenommen. Das Kinderbett ist eher für Säuglinge bzw. Babys bis zu einem Alter geeignet, indem sie sich noch nicht hochziehen und aufstehen können. Es ist eher ein großes Beistellbett, bzw. Wiege. Die anderen Betten (ein Doppelbett, und drei Einzelbetten) sind gut ( eher harte Matratzen). Es gibt eine Klimaanlage, im Wohn-/ Essbereich(die muss tagesweise bezahlen, wenn man sie nutzen will) In den Schlafräumen sind Standventilatoren. Im September werden die Nächte angenehm kühl, so das wir keine Klimaanlage benötigten. Für das Internet muss man auch bezahlen 10 Euro für eine Woche. Das haben wir nicht benötigt, das Mobilnetz auf Sizilien ist sehr gut ausgebaut, so das man immer sehr schnelles und gutes Internet hat. Auf dem Fernseher bekommt man nur italienische Sender, es gibt einen DVD Player, falls jemand trotzdem nicht auf Fernsehen verzichten möchte. Die Fliegengitter sind schon etwas kaputt also nicht 100%ig dicht. Es gibt viele Mücken, also damit man Abends entspannt Draußen sitzen kann, ist ein Mückenschutz notwendig. Wir haben den Grill oft benutzt, er ist wirklich ausreichend. Das einzig störende war, das wenn man grillt oder allgemein Draußen isst, Wespen kommen(die Wespen, die Fleisch mögen).
Außerdem gibt es in der Umgebung Katzen, die uns regelmäßig besuchen kamen. Es ist von Vorteil, diese nicht zu füttern, da sie dann sicher sehr anhänglich (ein bisschen lästig werden können). Nachts geht automatisch eine Rasenbewässerung an, man sollte also besser seine Wäsche ins Haus holen, sonst wird sie nochmal gewaschen ;-) Den Mietwagen kann man ins Grundstück stellen, somit ist der Wagen sicher. In den Garten, gibt es viele Kakten unser Kind hat zum Glück immer einen großen Bogen darum gemacht. Die Einrichtung im Haus ist rustikal und nostalgisch aber passt sehr gut dort hin, es hat den gewissen Flair. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Haus zu empfehlen ist, wenn man Ruhe sucht und die Einheimischen und das Land fern ab von Tourismus kennenlernen möchte. Wir sind als junge Familie verreist und waren mit einem Mietwagen, den man dort dringend braucht, unterwegs.”
Show less
Show more